HELGABAD // Adventkalender, Tag 20

Einen kühlen Kopf bewahren? Ein Muss, vier Tage vor Weihnachten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sprung ins kalte Nass, so wie man es in nordischen Ländern kultiviert. Und dann husch ins Handtuch einwickeln, oder besser gesagt in den KAFTAN(EN) von HELGABAD, den es heute mit Tür Nummer 20 zu gewinnen gibt!

20. Dezember – MACH MIT & GEWINNE!

Wo wird der KAFTAN(EN) produziert?(erforderlich)

Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen >>  read here

Plunge & Thrive

Brrr, schon einmal im Winter untergetaucht? Also wortörtlich – in einem Wasser draußen im Freien? Nein, wir reden nicht vom warmen Meer auf einer Südseeinsel, sondern von so richtig eisig kalten Gewässern. Das soll ja gut sein für die Gesundheit, sagt man in den skandinavischen Ländern. Damit einem gleich warm wird und man auch mitten in der Natur die Möglichkeit hat, schnell aus den nassen Badesachen zu schlüpfen, hat Pia Knoester, Gründerin von HELGABAD, einen Poncho für Erwachsene entwickelt. Mit KAFTAN(EN) bringt Pia auch ein bisschen von der Wärme Indiens mit. Die Teile werden allesamt in einer GOTS zertifizierten Fabrik im Land des Taj Mahal produziert.

HELGABAD setzt sich übrigens aus den Worten HELGA, also heilig auf schwedisch und BAD, das man nicht übersetzen muss, zusammen. Wie passend, dass auch Pia Knoesters Großmutter Helga hieß und einige Zeit in Indien verbrachte, weil ihr Mann dort für die WHO arbeitete. Außer den Ponchos für Erwachsene, gibt es auch passende für Hunde, aber auch Mützen und einen Tote Bag. Worauf wartest du noch? Wage den Sprung ins kühle Nass und freu‘ dich auf das Gefühl danach. Übrigens: Hier geht es zu einem Interview mit Pia über die Bedeutung von Wasser für das Wohlbefinden.

Fotos: HELGABAD