Hotel Sepp, Maria Alm: für Kinder über 21 // Lifestylehotels

Ob es Maria Alm wirklich gibt? Ja! Auch wenn es ein bisschen danach klingt, als hätte man den abgeschiedenen Ort mit dem klingenden Namen, der Wallfahrtskirche und dem idyllischen Berg- und Wiesen-Panorama erfunden. Und dann heißt in Maria Alm auch noch einer Josef, also eigentlich Sepp. Und der sorgt hier für ganz schön viel Aufregung mit seinem gleichnamigen Hotel für „Kinder ab 21“, wie er sagt. Vom Airstream auf dem Dach bis hin zum Ruheraum mit Bäumen – im Hotel SEPP ist alles stilvoll, erlebnisreich, pur und persönlich. Wie der Chef selber abschaltet? Hier vier seiner Tipps zur RelaxSEPPtion im idyllischen Dörfchen.

Stylish: Wintery Snack

Den Prinzensee aufzusuchen, ist immer eine schöne Idee. Vor allem im Winter. Am besten mit Picknickkorb – gefüllt mit regionalen Spezialitäten aus dem hoteleigenen Store. Die verschneiten Berge, der Blick auf den kristallklaren See, eine kuschelige Decke und ein warmer Tee mit Schuss sind wahrlich ein märchenhaftes Erlebnis, besonders, wenn die richtige Person dabei ist.

Erlebnisreich: Waldrutschenpark

Warum sollten sich nicht auch Erwachsene auf Spielplätzen austoben dürfen? Eben! Daher gibt es im SEPP Zimmer mit Schaukeln am Balkon. Und daher ist auch der Waldrutschenpark so ein toller Tipp. Vielleicht auch, weil der Rutsch-Spaß gleich unterhalb von Toms Almhütte beginnt. Nein, nicht der aus dem Roman, sondern die extravagante Gaststätte von Sepps Bruder. Nach einer guten Mahlzeit kann es durchaus von Vorteil sein, dass man, statt seine Beine den Berg abwärts bewegen zu müssen, einfach über die fünf Rutschen bis ins Tal hinunterrollen, pardon, -rutschen kann.

Pur: Private Midnight Swim

Es fühlt sich fast ein bisschen verboten an, wenn man, eingehüllt in einen kuscheligen Bademantel und mit Champagnerflasche in der Hand, um Mitternacht zum Infinity Pool aufs Dach hinaufpilgert. Keine Sorge, auf Nachfrage ist dieses Erlebnis buchbar, das mindert aber nicht den Sneak-in-Charakter. Im Gegenteil. Das Erlebnis ist verboten gut!

Persönlich: Steinbockalm

Ein Grund, warum man die Tourenskier packen und zur Steinbock Alm hinauf steigen sollte? Der Kaiserschmarren wäre einer, die große Liebe zu finden, ein anderer. Letzteres war zumindest bei Sepp der Fall. Seine Maria heißt Tanja und arbeitete einst dort. Mittlerweile sind sie zu dritt. Wie der Sohn heißt? Sepp natürlich! Nach ihm ist schließlich das Hotel benannt.

Hotel SEPP is a member of Lifestylehotels