Mit ADA im Urlaubsmodus

„Wir haben geschlafen wie auf Wolken“, „Das Zimmer war so gemütlich, dass wir es gar nicht mehr verlassen wollten“, „So ein Sofa brauche ich für Zuhause“: Manch’ eine Rezension bereitet nicht nur den Hoteliers eine Freude, sondern auch den Hotel-Ausstattern. Die richtigen Möbel können schließlich maßgeblich zum Urlaubserlebnis beitragen.

Symphonic by ADA ist Spezialist für Hotel & Objektausstattung und durfte sich in der Vergangenheit schon an zahlreichen positiven Hotel-Rezensionen miterfreuen. Aber auch über die schönen Worte ihrer eigenen Kunden, den Hotels. Alfred Pierer vom Almwellness Hotel Pierer auf der Teichalm verrät, warum das Interior Design mit Möbeln aus dem Produktsortiment von Symphonic by ADA wesentlich zur Wohlfühlatmosphäre im Hause Pierer beiträgt.

Möbel auf hohem Niveau

Das Almwellness Hotel Pierer ist ein Ort inmitten intakter Natur auf 1.237 Metern Seehöhe. Frische Luft, regionale Gerichte und die Wellnessangebote genießet man hier zumeist auch mit der Unterstützung der Objekteinrichtung von Symphonic by ADA. Welche Möbel das genau sind, kann man hier in der Projektbeschreibung nachlesen.

Komfort, Funktion, Design

Was zeichnet nun die idealen Hotelzimmer-Möbel aus? Nur schön sein jedenfalls nicht. Es gilt, die perfekte Balance zwischen Ästhetik, Komfort und Funktionalität zu finden und dabei die Bedürfnisse der Gäste, aber auch die der Gastgeber und Gastgeberinnen nicht aus dem Auge zu verlieren. Symphonic by ADA bietet daher individuelle Möbel mit maßgeschneiderten Konzepten an: Gesamtlösungen, die in allen drei Bereichen punkten.

Eine Stilfrage

Das Symphonic-Sortiment hält Hotelmöbel für unterschiedliche Segmente bereit – von Einsteiger bis Premium. Durch vielfältige Gestaltungs- und Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich die Schlaf– und Polstermöbel individuell an die Designlinie des jeweiligen Hauses anpassen.

Das Hotelbett DEMIRA etwa fügt sich in den Pierer-Zimmern dank des ausgewählten Stoffbezuges in einem warmen Erdton nahtlos in das naturverbundene Zimmerambiente mit viel Holz ein. Anders präsentiert es sich wiederum im Ambassador Hotel in Zürich, wo es divers gestaltet Eleganz und modernen Stadthotelluxus ausstrahlt.

Bei derart viel Gestaltungsspielraum stellt sich die Frage, wie viel Design so ein Hotelzimmer eigentlich braucht und verträgt? Lieber auf Opulenz mit jeder Menge Details setzen oder doch ein puristisches Konzept mit minimalistischen Akzenten? Das kommt ganz darauf an! Authentizität ist wichtig. Das Schaffen einer Atmosphäre, die die Marke und Identität des Hauses ehrlich widerspiegelt, ist es, was Gästen ein unvergessliches Erlebnis bietet. Oder um es mit den Worten von Alfred Pierer zu sagen:

Wenn man hineinkommt, muss man sich daheim und wohlfühlen. Das ist entscheidend.

Fotocredits: Harald Eisenberger, Almwellness Pierer; Hotel Ambassador Zürich