Quadrodesign erzählt seine Philosophie zum Schutz der Umwelt durch die Schaffung eines Corporate Forest.
Es gibt Designprodukte, die an der Spitze einer Pyramide von Gedanken und Werten stehen. Letztere, die im Kopf des Unternehmers entstehen, durchdringen jede Phase des Produktionsprozesses (von der Wahl des Designers bis zur Verpackung) und werden, wenn sie dem Publikum richtig vermittelt werden, zu einem Kriterium, das die Kaufentscheidung beeinflusst. All dies ist frei von der Dynamik der Trends, sowohl in Bezug auf die Grundsätze als auch auf die Ästhetik.
Dies ist der Prozess, der die Geschichte von Quadrodesign einzigartig macht, dessen Kollektionen von Design-Armaturen für Bad und Küche die Synthese eines Unternehmenskonzepts sind, das sich von Anfang an seiner Rolle der sozialen Verantwortung durch den Respekt vor der Umwelt bewusst war: ein Ort und ein Gut für alle, das es zu bewahren gilt, anstatt es auszubeuten, indem man einen Rohstoff wie Edelstahl wählt, der langlebig, wiederaufbereitbar und daher recycelbar ist, der nach ungiftigen Verfahren und mit einem hohen Anteil an handwerklichem Können hergestellt wird.
Die Geschichte der Unternehmensphilosophie besteht aus konkreten Taten, und dazu gehören das Produkt-Know-how und die zunehmende Wertschätzung durch die Öffentlichkeit. Aber es gibt auch eine umfassendere Geschichte, die vor kurzem die Geburt des ersten QUADRO FOREST sah, das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Online-Plattform, italienischer Herkunft, aber weltweit tätig, Treedom.
Das Unternehmen finanzierte den Kauf von 200 Kaffee-, Avocado-, Grevillea-, Tephrosia- und Moringabäumen, die in einem Gebiet in Kenia gepflanzt und der Pflege lokaler Gemeinschaften anvertraut wurden.
Enrico Magistro, Mitbegründer des Unternehmens zusammen mit seiner Schwester Elena, sagte: „Mit Hilfe von Treedom haben wir in Kenia einen Wald von 200 Bäumen gepflanzt, der etwa 71 750 kg CO2 absorbiert. Unser Ziel ist es, diese Zahl in den kommenden Monaten zu erhöhen. Wir glauben fest an das Treedom-Projekt, das im Rhythmus von „Let’s green the planet“ nicht eine gute Tat als Selbstzweck fördert, sondern ein echtes tugendhaftes Geschäftsmodell, das in der Lage ist, ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile zu schaffen“.
Wie alle gut durchdachten Projekte ist auch der Quadro Forest im Entstehen begriffen und wird durch neue Pflanzen bereichert, dank der verantwortungsvollen Entscheidungen, die getroffen werden, egal wie weit sie entfernt sind: Quadrodesign verbindet seit einiger Zeit die Geschichte seiner Philosophie mit den Aufnahmen des Fotografen Alecio Ferrari, der mit seinem feinen Auge zwischen Makrodetails und traumhaften Visionen von naturalistischen Motiven bei Sonnenuntergang einige seiner Bilder dem Unternehmen zur Verfügung gestellt hat, das seinerseits in neue Bäume investiert hat.
Es ist fast so, als wollten sie bezeugen, dass die Zyklen, die die Natur seit jeher durchführt und an denen der Mensch so hart arbeitet, um sie zu verändern, glücklicherweise unvermeidlich sind und zu einer Inspiration für die aufgeklärtesten unternehmerischen Initiativen werden können.
Über Treedom
Treedom ist die erste Webplattform weltweit, die es dir ermöglicht, einen Baum aus der Ferne zu pflanzen und der Geschichte seines Projekts online zu folgen.
Seit der Gründung des Unternehmens 2010 in Florenz wurden mehr als 1.000.000 Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt. Alle Bäume werden direkt von lokalen Landwirten gepflanzt und bieten umweltfreundliche, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Mit diesem Geschäftsmodell ist Treedom seit 2014 Teil der Certified B Corporations, einem Unternehmensnetzwerk, das sich durch ein intensives soziales und Umweltengagement auszeichnet.
Mehr über Treedom >>
iThere are no comments
Add yours