Lech/ München, 16. November 2023 – Die kommende Wintersaison startet für die pepper-collection mit kulinarischen Höhenflügen. Die Hotels und Chalets unter der Leitung des erfahrenen Hoteliers Axel Pfefferkorn konnten in den letzten Tagen gleich mehrere Auszeichnungen für die herausragenden Leistungen im Bereich Kulinarik für sich verbuchen.
Markus Winkler machte den Anfang und wurde kürzlich als drittbester Sommelier Österreichs ausgezeichnet. Ganz aktuell folgte die Auszeichnung der Restaurants des Hotels Aurelio und des Berghotels Biberkopf. Gault & Millau zeichnete das Restaurant Aurelio´s mit 17 Punkten / 4 Hauben und das Restaurant Bibers mit 14.5 Punkten / 2 Hauben für den Chefs Table aus.
Der beste Sommelier Österreichs wurde am 24.Oktober 2023 gekürt. Die Finalisten wurden in verschiedenen simulierten Restaurantsituationen getestet und stellten dabei ihr Wissen zur Schau. Vom Biertasting bis zum Erkennen unterschiedlichster Weine wurden die Teilnehmer auf Herz und Nieren geprüft. Markus Winkler darf sich seitdem drittbester Sommelier Österreichs nennen. Winkler ist Diplom Sommelier und Inhaber des Diploms Certified Sommelier by Court of Master Sommelier. Er ist weltweit einer von wenigen, die das Diplom ASI-Certified mit dem Level „Gold“ bestanden haben. Darüber hinaus hat er diverse Spezialausbildungen. Die Karriere von Markus Winkler begann in Top-Hotels in Tirol, für kurze Zeit zog es ihn nach Wien. Nach längerem Engagement in Gstaad kam er 2014 in Vorarlberg in Lech an. Hier ist seine Wirkungsstätte als Sommelier und er zeichnet zudem verantwortlich für den gesamten Restaurantbereich inklusive Bar und Catering.
Am 14. November 2023 wurden die beiden Restaurants der pepper-collection durch Gault & Millau ausgezeichnet. Das Restaurant Aurelio´s unter der Leitung von Roland Auer erhielt 17 Punkte/4 Hauben. Philip Lochmanns Chefs Table im Bibers des Berghotel Biberkopf erhielt 14,5 Punkte/ 2 Hauben.
Philip Lochmann ist seit Winter 2021 Küchenchef in Warth und hat mit seinen kulinarischen Kreationen zum Standing des Bibers beigetragen. Sein Chefs Table verwöhnt im Stil einer Küchenparty mit Live-Cooking und direktem Kontakt zum Gast um das Erlebnis auf allen Sinnesebenen zu spüren. Lochmann sammelte vor seinem Engagement im Berghotel Biberkopf internationale Erfahrungen unter anderem in Dubai und London.
Roland Auer ist seit Dezember 2022 Chef des Aurelio in Lech. Auer war bisher ebenfalls als Executive Chef im Hotel Bergland Sölden() tätig. Stationen zuvor waren Restaurant de Librije von Jonnie und Therese Boer ( 3 Michelin) sowie das Restaurant Taubenkobel von Evelin und Walter Esselböck (19 Punkte, 2* Michelin).
Auf gleichem Niveau werden die Chaletgäste der pepper-collection verwöhnt. Das Team um Toni Urban verwöhnt mit dem individuellen Touch. Urbans Stationen führten ihn von der Küste Deutschlands über das renommierte Hotel Adlon, Berlin mit Zwischenstopp in diversen Schweizer Häusern endlich nach Lech, wo er mit Karl Eggetsberger und Florian Winkler für das leibliche Wohl der Chaletgäste verantwortlich ist.
Die pepper-collection
Mit der pepper-collection wird der Aufenthalt in einem der Hotels und Chalets der Gruppe in Vorarlberg, Österreich zum einzigartigen Genuss. Die Spezialisten für die perfekten Erlebnisaufenthalte bieten persönliche und maßgeschneiderte Aufenthalte in familiärem Ambiente ohne dabei auf das gewisse Etwas zu verzichten. Insgesamt bietet die pepper-collection drei Hotels – Hotel Aurelio, Berghotel Biberkopf und Seehotel am Kaiserstrand sowie fünf Chalets in Lech; Aurelio Chalet, Arla Luxury Home, Chalet Mimi, The Falcon, The Barn sowie das Apartmenthaus Das Verwall. Ausgezeichnet ist die einzigartige Lage jedes Chalets oder Hotels – entweder Ski-In und -Out im Winter oder mit direktem Seezugang am Bodensee.
Berghotel Biberkopf Arla Luxury Home Detail of the living room and dining room at Chalet Mimi in Oberlech Hotel Aurelio
iThere are no comments
Add yours