Ein szenografischer Lebensraum in der Londoner Residenz eines Filmproduzenten
Hohe Decken, große Fenster und Betonwände. Gianfranco Ferré Home zeigt eine Vorschau auf eine der Einrichtungen des neuen Katalogs: ein Wohnbereich mit einer großstädtischen, hellen und einladenden Atmosphäre, in dem die charakteristischen Elemente von Industrieräumen mit den geschwungenen Formen und unverwechselbaren Geometrien der bekannten Möbellinie verschmelzen
Wie bei einer Filmkulisse, bei der die Elemente der Szenografie dazu beitragen, eine Geschichte zu erzählen, steht die neue Umgebung sinnbildlich für den Stil, den Charakter und die Bestrebungen des Hauseigentümers: eines Filmproduzenten, der die pulsierende und sich ständig verändernde Atmosphäre der Stadt London liebt.
Das Loft greift typische Themen der Marke Gianfranco Ferré Home auf und passt sie an die Umgebung an. Die klaren Linien und der raue Ton der Architektur vereinen sich mit edlen Materialien und Vintage-Einflüssen, während warme und taktile Stoffe, mit denen die Sitzmöbel bezogen sind, eine entspannende Atmosphäre schaffen.
Herzstück des Wohnbereichs ist das Sofa Phoenix, das mit einem umhüllenden grauen Bouclé bezogen ist und sich durch ein schwarz verchromtes Metallgestell auszeichnet, das seinen großstädtischen Stil unterstreicht. Die leicht nach außen geneigten ovalen Armlehnen und die Rückenlehne erinnern an Ikonen der Vergangenheit. Derselbe Retro-Appeal findet sich im Sessel Madison wieder, mit brasilianischem Flair.
Dank seiner weichen und geschwungenen Form und der strukturellen Gurte, die den Komfort des Sitzes gewährleisten, ist der Sessel ein Möbelstück, das zum Entspannen und zu Gesprächen einlädt. Der Mini Pouf mit seinem leichten, kompakten und vielseitigen design, bringt zusätzliche Sitzgelegenheiten und Persönlichkeit in die Umgebung.
Im Zentrum des Wohnbereichs entsteht eine fließende und funktionale Komposition mit den Couchtischen der Linien Norrebro und Doppler. Geometrische Formen, zeitlose und edle Materialien und ihr eklektischer Charme finden sich auch in der Vitrine New Orleans wieder, die mit einer Touch-Technologie ausgestattet ist, die es ermöglicht, die in das Display integrierte LED zu beleuchten, indem man sich einfach dem Sockel nähert.
Das intime und raffinierte Licht, das von den furniture ausgeht, unterstreicht das warme Licht der Stuarda-Lampe und ruft eine Atmosphäre des Genusses und der Intimität hervor.
iThere are no comments
Add yours