Verwandelbar, gemütlich und dynamisch: Galeotta ist ein Sessel mit faltbaren Kissen, die sich öffnen, strecken und in eine Chaiselongue und Meridienne verwandeln lassen.
Er besteht vollständig aus abgestuftem Polyurethanschaum und hat keine Stützstruktur oder interne Mechanismen. Er besteht aus drei unregelmäßig geformten geometrischen Blöcken, die drei verschiedene Konfigurationen ermöglichen, für eine sitzende oder halb liegende Haltung mit zwei verschiedenen Neigungen der Rückenlehne. Der abnehmbare Außenbezug aus Stoff dient bei der Verwandlung auch als Scharnier: Er hält die drei Sitzelemente zusammen und ermöglicht ihre Neigung. Ein informeller und vielseitiger Sessel für unterschiedliche Komfort- und Platzanforderungen, ideal für den Wohnbereich, aber auch für den Objekt- und Wellnessbereich.
Galeotta verkörpert das Prinzip des einfachen und funktionalen Designs. Der 1968 von Jonathan De Pas, Donato D’Urbino und Paolo Lomazzi entworfene Sessel war von Anfang an ein innovatives und bahnbrechendes Projekt, das zu einer tiefgreifenden Veränderung der Lebensgewohnheiten beitrug, indem es das Konzept des traditionellen Sessels dekonstruierte und revolutionierte, um neue Arten des Sitzens und des Erlebens in der Wohnung einzuführen.
Zanotta legt in Zusammenarbeit mit dem Designer Paolo Lomazzi den Sessel Galeotta neu auf und bringt ihn in den Zanotta-Katalog auf den neuesten Stand, was die Materialien und Abmessungen des ursprünglichen Projekts betrifft.
Technisches Datenblatt
Gestell aus Polyurethan. Fester Innenbezug aus Nylon, abnehmbarer Außenbezug aus Stoff.
Maße (BxTxH): 67 x 99 x 74 cm (zusammengeklappt); 67 x 190 x 59 cm (offen)