Das Hotel SEPP kommt daher mit alpinem Charme, modernen Twists und charmanter Coolness – exSEPPtional eben. Vor Ort verbindet das Hotel nicht nur Altes mit Neuem und Tradition mit Zeitgeist, sondern auch die Gäste miteinander. Ganz nach dem Motto: Zusammen ist man weniger allein. Warum das Hotel nur für über 21-Jährige ist, ob SEPP lieber Sommer oder Winter in Maria Alm mag und was open door, open mind überhaupt bedeutet – das alles haben wir herausgefunden.
Warum „adults only“?
Unser Hotelverbund „The Eder Collection“ besteht aus mehreren Hotels und wir wollen mit jedem eine spezifische Zielgruppe ansprechen. Das Tante Frida-Hotel ist zum Beispiel das Pendant zum Hotel SEPP und ein verrücktes Haus für die ganze Familie. Mit dem Hotel SEPP wollen wir aber allen Ü21-Jährigen einen Rückzugsort bieten – ohne Kindergetümmel und Familien, dafür mit ruhiger Atmosphäre zum Kuscheln. So fühlt sich das Boutiquehotel dann nicht nur exklusiv an, sondern ist es auch.
Lieber Sommer oder Winter?
Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Wir haben ja das ganze Jahr über offen. Der Infinitypool ist beheizt und somit auch im Winter zugänglich und Saunen haben wir für unsere Gäste natürlich auch. Und rund um Maria Alm ist sowieso immer was los – egal ob Sommer oder Winter.
Im Frühling und Herbst kann man wandern oder mit dem E-Bike eine Runde drehen. Im Sommer bieten wir etwa das „Bike, Wine and Hike“ an. Da wandern wir bis zum Gipfel und oben werden die Gäste mit einer Weinverkostung belohnt. Für die Mutigeren gibts auch Mountainbikes, mit denen sie die Berge und Wälder runterradeln können, und für die Gemütlichen haben wir das SEPP Classic – eine Oldtimer-Ausfahrt in die schönen umliegenden Orte Kitzbühel, Königsee und weiter.
Im Winter sind die Bergbahnen in Betrieb und laden zum Skifahren oder zu Skitouren ein, bevor man dann bei uns sitzt und Marshmallows beim Lagerfeuer grillt oder bei einer DJ-Session den Abend noch länger werden lässt. Am nächsten Morgen gibt es dann den Floating Brunch im Infinitypool – was will man mehr?
Open door, open mind: Was hat es mit dem Spruch auf sich?
Open door, open mind heißt einfach, dass wir für alle offen sind und sich jeder bei uns wohlfühlen kann. Auch in der Küche und im Service sind wir weltoffen. Unsere Mitarbeiter sind aus aller Welt und neben dem Caipi unseres brasilianischen Barmixers gibt es vegane und vegetarische Gerichte, aber auch Weißwurst und Weißbier. Abends tischen dann am Dachboden unseres Hotels Spitzenköche aus ganz Österreich auf und eröffnen die Showküche für die Gäste – inklusive Barmixer.
Auch Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben. Das Hotel wird mit Fernwärme beheizt und wurde mit recyceltem Altholz und dem Rauriser Naturstein gebaut, das haben wir innen und außen verwendet. Das alles ist für uns open door, open mind.
Hotel SeppAdult Only Hotel mit alpinem Charm und modernen Twists
Hotel SEPP is a MEMBER of LIFESTYLEHOTELS
iThere are no comments
Add yours