Text: Hedi Grager
Die Wiener Designerin Marina Hoermanseder mit Atelier in Berlin studierte International Betriebswirtschaftslehre und Modedesign an der ESMOD Modeschule in Berlin.
Bekannt wurde sie durch ihren sehr speziellen und einzigartigen Umgang mit orthopädischem Leder.
Herbst/Winter-Kollektion 2018/19
In ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2018/19 ist Emanzipation ihr Leitmotiv, das sie durch ausdrucksstarke Details betont. Bei ihrer Show im VON GREIFSWALD marschierten Frauen im anmutigen Military-Stil und aufwendige Lederkonstruktionen einer weiblichen Zukunft entgegen. Bedachtsam selektierte Key Pieces wie ein Lederrock in 3D-Optik, ein voluminöser Skianzug, Bustiers und Strap Pants aus dünnen Lederstriemen sowie überlange Mäntel und enge Kleider machen deutlich, wie sich die Designerin aus ihrer Gründungsinspiration heraus stets neu erfindet.
Und natürlich findet sich die für Hoermanseder typische Schnalle als Deko-Element an vielen ihrer Teile. Auf Hoodies zieht sich der Name „Marina Hoermanseder“ komplett von einem Ärmelende über die Brust bis ans andere Ende und auf einigen ihrer Entwürfe heißt es in großen plakativen Buchstaben „Team MH“: „Das Team MH sind einfach meine Girls“, so Hoermanseder.
Sehr interessant und vielleicht ein neues Must have ist auch ihre runde Mini Bag in Form einer Handgranate.
iThere are no comments
Add yours