Weit davon entfernt, mit einer einzigen ästhetischen Sprache identifiziert zu werden, oszillieren die Möbel von KENNETHCOBONPUE zwischen den Extremen, aber immer innerhalb des erkennbaren Charakters der Marke.
Auf der einen Seite gibt es Sessel und Beistelltische mit einer fast nordischen Strenge wie die der Annika-Kollektion, bei denen lineare und essentielle Holzstrukturen die gepolsterten Kurven der Sitze in einem Spiel der Kontraste unterstützen.
Auf der anderen Seite gibt es skulpturale Stücke wie die Little People Lampen, die – in der Tisch- und Bodenversion – aus einem Berg von kleinen und stilisierten Silhouetten bestehen, die sich im Raum bewegen, um den Diffusor zu stützen, der wegen seiner suggestiven Kraft und Originalität bewundert werden kann. Das Ergebnis ist sowohl dramatisch als auch bedeutungsvoll und zeigt, was passiert, wenn Menschen sich zusammenschließen und zusammenarbeiten.
Auch bei Limbo Hoop aus der umfassenderen Limbo-Kollektion ist das Licht der Protagonist. Hier vollführen entmaterialisierte und schwerelose menschliche Körper Seiltänzerinnen, die mit Lichtkreisen und verschiedenen Formen interagieren, die sowohl die Umgebung als auch die Figur, die sie enthalten, beleuchten.
Und schließlich, als wolle man das Vergnügen des Sommers verlängern, der Dragnet Lounge Chair, dessen Verarbeitung auf halbem Weg zwischen Fischernetz und handgestricktem Gestell aus Metall liegt, um denjenigen, der darin sitzt, in einer Art Nest willkommen zu heißen, das man im Freien, aber auch – durch die Wahl des Polycotton-Gewebes – in Innenräumen genießen kann.
Von der Einrichtungsergänzung für das tägliche Leben bis hin zum ikonischen Element am Rande der Kunstwelt: als Einzelstück zu wählen, um es hervorzuheben oder in kreativen ästhetischen Mischungen, die keine Angst vor Experimenten haben.
Find more here https://kennethcobonpue.com/
iThere are no comments
Add yours