Inspiration from around
the world for a fancy
lifestyle…
THE Stylemate, Issue 01|2020
wabi – sabi
Wabi-Sabi – die Schönheit in der Unvollkommenheit zu finden, ist ein japanisches ästhetisches Konzept, das uns gut gefällt und dem wir gerne folgen möchten.
In dieser Ausgabe von The Stylemate über Japan haben wir wieder viele schöne Dinge zusammengetragen, von denen einige nahezu perfekt sind, andere wiederum so interessant, dass darin ihre Schönheit besteht.
Anlass dafür, unseren Blick auf Japan und die japanische Kultur zu richten, sind die Olympischen Spiele, die diesen Sommer in Tokio ausgetragen werden.
Unser Cover dazu ist insofern sportlich, als dass es ungewöhnlich ist, aber für uns genau dem Konzept von Wabi-Sabi entspricht. Die erfolgreiche japanische Künstlerin Yayoi Kusama, bekannt für ihre Polka-Dots, die uns fast in einen tranceähnlichen Zustand versetzen können und das Gefühl von Obsession vermitteln, hat ab Frühjahr eine große Schau im New York Botanical Garden. Bereits mit der Presse geteilte Informationen und Fotos lassen etwas ganz Außergewöhnliches erwarten.
Wir beschäftigen uns also nicht nur mit Japan in Japan, sondern auch mit Japan im Rest der Welt. Dazu haben wir mit der in Wien lebenden Lichtdesignerin Megumi Ito geplaudert oder uns von einem österreichischen Juwelier aufregende japanische Perlen zeigen lassen.
Wir schreiben darüber, wie man sich in Europa von Japan zu außergewöhnlichen kulinarischen Köstlichkeiten inspirieren lassen oder welche Designer und Fashion Stores man in Tokio unbedingt kennen und besuchen muss.
STYLE
Der in Berlin lebende Publizist Helder Suffenplan spricht in seiner Kolumne über Duft und seine Liebe zu Japan – er wird uns übrigens auch in den kommenden Ausgaben aus der Welt des Olfaktorischen berichten.
Wir laden Sie wieder einmal ein, sich auf 40 Seiten mit unbekannten Menschen und Orten auseinanderzusetzen und sich von realen Erfahrungen und ausgewählten Hotels (zum Reisen) inspirieren zu lassen!
iThere are no comments
Add yours